Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Danny Banany:
Danny Banany's School of Uncool + Tag der offenen Tür

 
  • © Matteo Colombo
Theater & Performance
  • Sa, 24.06.2017 15:00
    Kinder-Vorstellung (ab 10 Jahre)
    Kampnagel – K2
  • Sa, 24.06.2017 21:00
    Kampnagel – KMH

Lehrkörper oder Leerkörper? – eine häufig gestellte Frage an Deutschlands Schulen. Die Kindheit ist oft in der Obhut von Menschen, die einfach nur einen Beamtenjob wollten. Und während sie ihren Schützlingen beibringen, alles richtig zu machen, macht denen die Pubertät einen Strich durch das kleine Latinum. Das war's wohl mit dem Medizinstudium! Abermillionen von erwachsenen Menschen vergeuden heutzutage ihre Energie darauf, Einserschüler*innen zu sein. Dabei kann man auch jederzeit ohne Abschluss Dr. Fabulous werden! Danny Banany hat bereits im Herbst 2016 im Hamburger Fleetstreet-Theater die SCHOOL OF UNCOOL eingeweiht und nun ist die große Pause vorbei. Es klingelt zur nächsten Stunde: Fabulösitätslehre steht auf dem Plan. Es wird viel passieren. Nichts bleibt mehr gleich. Ihre verbotene Selbstliebe kann nach all den Strapazen doch erstmal eine rauchen. Wie damals hinter dem Schulgebäude. Oder haben Sie das etwa auch ausgelassen?

 

TAG DER OFFENEN TÜR BEI DER SCHOOL OF UNCOOL am 24. Juni, 15:00

(c) Iris Minich

Beim »TAG DER OFFENEN TÜR IN DER SCHOOL OF UNCOOL« geben junge, frisch zertifizierte Expert*innen professionelle Einführungen und Tutorials in sträflich vernachlässigte Wissensgebiete wie Faulenzoologie, Fabulösitätslehre oder Spinnerkunde.

Die junge SCHOOL OF UNCOOL ist ein Werkstattprojekt der beiden Künstler*innen Danny Banany und Iris Minich mit Schüler*innen der Klassen 5-7 der Winterhuder Reformschule, gefördert im Rahmen von TUSCH-Theater und Schule und dem Programm Kulturagenten für kreative Schulen.

Von und mit: Danny Banany, Dämbo, Naruto, Yahama, Risi Pisi, Scoobydoo, Kanne, Schwester Crazy, Twin, Twin, Dancing Queen, Tutto Tutorial, Spector, Puja 2.0 und Jaguar

Seite teilen
Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /var/www/kampnagel.de/web/scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de