Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2017
& Elbphilharmonie Sommer:

Rufus Wainwright: Solo Concert with select intimate Judy Songs

 
  • © Matthew Welch
Musik
  • Im Juli werden nochmal Karten in den Verkauf gehen. Den genauen Termin erfahren Sie in unserem Newsletter (Anmeldebutton rechts oben).

Das Sommerfestival öffnet Hamburgs Konzerthauswunder für den exzentrischen Musiker Rufus Wainwright, der schillernd Welten zwischen queerem Pop und Oper verrückt.

Rufus Wainwright, einer der großen Sänger, Komponisten und Songwriter zwischen Pop und Klassik, kommt für ein exklusives Konzert mit intimen Songs nach Hamburg zurück. Wainwright hat in den letzten Jahren sowohl auf Kampnagel als auch in der Laeiszhalle gespielt und wird nun zum ersten Mal in Deutschland ausgewählte Songs aus „Rufus Does Judy” spielen, seiner Grammy-nominierten Hommage an die Hollywood Schauspielerin, Jazz Sängerin und Camp Ikone Judy Garland. Außer diesen Judy-Songs, begleitet vom Pianisten Mark Hummels, wird Wainwright Stücke aus seiner über 20-jährigen Karriere spielen, in deren Verlauf er acht Studio-Alben, drei DVDs und drei Live Alben veröffentlicht und zahlreiche Kooperationen mit Künstlern wie Elton John, Robbie Williams und Theaterregisseur Robert Wilson realisiert hat. Momentan komponiert Wainwright seine zweite Oper, die im Herbst 2018 in Toronto uraufgeführt wird. Seine erste Oper „Prima Donna“ wurde vom BBC Symphony Orchestra für die Deutsche Grammophon aufgenommen, wo auch sein aktuelles Album „Take All My Loves – 9 Shakespeare Sonnets“ veröffentlicht wurde. Es enthält Adaptionen von neun Shakespeare Sonetten mit Gastauftritten u.a. von der Sängerin Florence Welch (Florence and the Machine) und der Sopranistin Anna Prohaska. Genug Material für einen hinreißenden Abend von und mit einem glamourösen Ausnahmekünstler.

Dieses Konzert ist eins von drei Kooperationsprojekten mit dem Elbphilharmonie Sommer. Im Juli werden hier auf kampnagel.de nochmal Karten in den Verkauf gehen. Infos zum genauen Datum und Ablauf des VKK gibt es vorab über den Kampnagel-Newsletter (Anmeldung HIER).

Viele weitere tolle Konzerte ab Mai finden Sie als schöne Übersicht HIER.

Seite teilen

 

 



Eine Produktion des Internationalen Sommerfestivals Kampnagel. In Kooperation mit Elbphilharmonie Hamburg.


Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /var/www/kampnagel.de/web/scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de