Theater, Performance und Tanz in Hamburg - Kampnagel

DE EN
Zurück zur Übersicht

Internationales Sommerfestival 2017
Sophia Kennedy / Die Vögel:

Konzert

 
  • Sophia Kennedy
    © Rosanna Graf
  • Die Vögel
Musik
  • Tickets: VVK 12 Euro / AK 14 Euro (50% erm. mit Festivalkarte)
  • Do, 24.08.2017 22:00
    Kampnagel – KMH Tickets

Großer Pop-Entwurf aus Hamburg zwischen stilvoller Songwriting-Kunst und post-modernem Chanson.

Sophia Kennedy ist aktuell vielleicht die wandlungsfähigste Musikerin Deutschlands. Vom vergnügten Doo Wop zu gehauchten Late-Night Jazz-Momenten bis hin zu futuristischen R‘n‘B Entwürfen beherrscht sie eine Songwriting Kunst, die zwar um die Geschichte des Pop weiß, aber immer im Jetzt verortet ist. Nach ersten Aufnahmen mit Carsten „Erobique“ Meyer und zahlreichen Engagements als Theatermusikerin hat Kennedy, die ursprünglich für ein Filmstudium von Baltimore nach Hamburg gezogen ist, nun mit „Sophia Kennedy“ ihr Debütalbum vorgelegt. Reduzierte Arrangements treffen auf elektronische Texturen und ergeben in Kombination mit ihrer sehr  eigenen Stimme einen dichten Sog, zu dem nur große Musik in der Lage ist. Das Ganze ist passenderweise auf DJ Kozes Pampa Label erschienen, das sich jenseits von langweiligen Genrebeschränkungen regelmäßig um die Neuerfindung des Pop mit den Mitteln von Clubmusik verdient macht. Produziert wurde das Album mit Hilfe von Label-Kollegen Mense Reents, der mit seinem dadaistischen Brass-House Projekt Die Vögel (gemeinsam mit Jakobus Sibels) nach Sophia Kennedy ebenfalls auftreten wird.

Seite teilen
„Sophia Kennedy hat keine Angst vor Pop. Vielleicht sollte Pop aber Angst vor Sophia Kennedy haben.“ Die Zeit

  


Das Musikprogramm wird präsentiert von SPEX - Magazin für Popkultur, ByteFM, 91.7xfm und Hanseplatte.


Zurück zur Übersicht nach Oben
External: /home/www/p418370/html//scripts/spielplan/spielplan.php

Kartentelefon +49 40 270 949-49
tickets@kampnagel.de