Jurrungu Ngan-ga
Aufruf zur Unterstützung
Vielen Dank, dass Sie der Aufführung von Jurrungu Ngan-ga von Marrugeku beigewohnt haben. Wir wissen, dass Kunst Meinungen und Ansichten verändern kann, aber es braucht auch Taten, um die Gesellschaft zu verändern. Wenn Sie etwas unternehmen, für einige der in der heutigen Aufführung angesprochenen Themen Unterstützung anbieten möchten, haben wir einige Vorschläge für Sie gesammelt:
Afrotopia
ist ein Raum in Hamburg für Schwarze Menschen, um sich zu vernetzen, auszutauschen und ihnen bei rassistischer Gewalt oder Verfolgung zu helfen.
https://afrotopia.de/#
mhc e.V.
hat ein breites Beratungsangebot zu verschiedenen LGBTQIA*-Themen wie Transgender, Schwule und Lesben sowie Migration und Flucht.
https://www.mhc-hh.de
Asmaras - Welt .e.V.
Zu ihren Tätigkeiten gehören u.a. Familienzusammenführungen Begleitung Beratung in allen Lebenslagen wie Asylverfahren, Jobcenter, Ärzte, Behörden, etc. in Hamburg.
https://asmaras-world.de
Pro Asyl
Eine der größten Flüchtlingsorganisationen in Deutschland, leistet wichtige Arbeit in allen Bereichen, aber ich finde besonders ihr Rechtshilfeprogramm wichtig
https://www.proasyl.de/en/what...
Sea Watch und Sea Eye
Beides Rettungsmissionen, die ihre eigenen Boote vermieten und Menschen im Mittelmeer in Sicherheit bringen.
https://sea-watch.org/en/
https://sea-eye.org/en/
Each One Teach One
konzentriert sich auf die Gemeinschaftsarbeit und Unterstützung von BiPOC, in den letzten Monaten auch speziell für Flüchtlinge aus der Ukraine, die auf der Flucht vor dem Krieg an den Grenzen diskriminiert wurden.
https://www.eoto-archiv.de
Vielen Dank!