Service

Informationen zur Zugänglichkeit bei Abhishek Thapar: Lacuna Kitchen

LACUNA KITCHEN ist ein ausdrücklich partizipatorisches Format. Das Publikum wird gebeten, teilzunehmen. Auf körperliche und sonstige Beeinträchtigungen wird Rücksicht genommen, ein bloßes Zuschauen ist allerdings nicht möglich. Die Zuschauer*innen werden aufgefordert, sich zu dehnen, dann abzuspülen, Tischdecken auszuwechseln, Boden zu wischen, etc. Teile des Bodens können also zeitweise nass und rutschig sein, Warnschilder werden darauf hinweisen.
Im weiteren Verlauf ist Teilnahme eher in Form von Gesprächen und gemeinsamem Essen am Tisch zu verstehen. Das Publikum wird zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Das Menü ist auf Pflanzenbasis und der Gebrauch von Lebensmitteln, auf die häufig allergisch reagiert wird (z.B. Erdnüsse), wird vermieden. Allerdings kann während der Performance keine (oder nur sehr bedingt) Rücksicht auf individuelle Diäten genommen werden.