Hools of Fashion x CY Creation
Fashion Intervention, Catwalk, Pop Up-Shops
Während der EM Spiele, genaue Daten, Uhrzeiten und Orte bald hier.
Wer kennt ihn nicht? Den klassischen Stadion-Look, bestehend aus Vereinstrikot, Ver- eins-Schal und ggf. Vereins-Kopfbedeckung, designt von den Merchandise-Abteilungen der Vereine, getragen in der Hoffnung auf den Sieg des eigenen Teams und verbunden mit dem Wunsch nach Auflösung des Selbst im kollektiven Rausch des Spiels: ein Milliardengeschäft des schlechten Geschmacks. Grund genug für das Hamburger Under- ground Fashion Label »Hools of Fashion« mit temporären Pop Up-Stationen modisch zu intervenieren! Die »Hools of Fashion« greifen zur Schere, zu Nadel und Faden, zu Pailletten und Rüschenbordüre, um die Fankurve mit individualisierten Styles visuell
zu bereichern und heteronormative Uniformität zu durchbrechen. Glitzer, Regenbogen und Pastell statt Schwarz, Rot, Gold oder andere nationale Farbcodes. Die »Hools of Fa- shion«-Kollektion entsteht in Kooperation mit dem gambischen Sport- und Streatwear- Designer CY Creation und wird in Gambia und Hamburg produziert. Hier kommen Style, Attitude und Solidarität unter dem Motto »One Love, One Ball, One Planet« zusammen et voilá: der Stadionlook 2024 für alle Fans von Statement-Fashion, die sich im Team »Global Player« am wohlsten fühlen!