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Theater

Schwabinggrad Ballett / Arrivati

Beyond Welcome!

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Was genau war mit »Willkommen« gemeint? Muss man Staatsbürger sein, um in dieser Gesellschaft mitmachen zu dürfen? Wann werden kriminelle Inländer abgeschoben? Wieso heißt es ›Refugee-Krise‹ und nicht ›Wohnungs-Krise‹? Gibt’s Alternativen zum Lager-System? What’s the problem, Germany? Ein Jahr nach dem deutschen »Summer of Migration« machen die Hamburger Agitprop-Künstler des Schwabinggrad Ballett und Arrivati, ein autonomes Kollektiv aus Geflüchteten und Migrant*innen, eine Reihe von urbanen Interventionen zu Rechten von Geflüchteten und dem Recht auf Stadt. Sie gehen in Refugee-Erstaufnahmelager, zum Axel-Springer-Platz, in den Stadtpark, ins Rathaus. Sie performen, schaffen unerwartete Situationen und laden Aktivist*innen und Communities zu einer partyesken öffentlichen Debatte ein.

SANKOFA STATEMENTS UND DISKUSSIONEN IM RATHAUS, RATHAUSMARKT 1 [Sa] 21.05. - 18:30 AFRICA LIBERATION DAY POETRY, STATEMENTS UND DISKUSSIONEN BEI VERDI, BESENBINDERHOF 60 [Mi] 25.05. - 18:30BEYOND WELCOME! FEST & PERFORMANCE BEIM REFUGEE-CAMP NEUGRABEN, GEUTENWEG 30 [Fr] 27.05. - 18:00EINE ANDERE PLANUNG IST MÖGLICH. PARADE UND ÖFFENTLICHES HEARING [Sa] 28.05. - 14:00 STARTPUNKT: KAROLINENPLATZ / 15:30 ÖFFENTLICHES HEARING BEIM AXEL-SPRINGER-PLATZ BEYOND WELCOME - WOMEN EMPOWER WOMEN! FEST & PERFORMANCE AM REFUGEE-CAMP SCHNELSEN [Fr] 03.06. - 18:00URBAN CITIZENSHIP! RUNDGANG UND PICKNICK IM STADTPARK [Sa] 04.06. - 14:30 RUNDGANG, TREFFPUNKT: STADTPARK, SÜDRING 44 (CAFÉ SOMMERTERRASSEN) / 16:00 PICKNICK, KLEINE FESTWIESE IM STADTPARK


VON UND MIT Schwabinggrad Ballett & Arrivati IN KOLLABORATION MIT Refugee Welcome Karoviertel, Africa Unity Week, Never Mind the Papers, Lampedusa in Hamburg, Curating the City e.V., Asuiha, Ghana Union, Interventionistische Linke, Asmara Refugee Support, Fux & Ganz, Tschobe for Freedom, Superbude, Alafia Africa Festival, Weself Initiative, Internationales Frauenfestival, Kulturdialoge e.V., The Welcome City Group, Silent University Hamburg, Dan Thy Nguyen

Gefördert aus Mitteln des Elbkulturfonds