Festival

KRASS Kultur Crash Festival 9

Wie schreibt sich globale Ungleichheit in den individuellen Körper ein? Was können wir gegen scheinbar gegebene Machtordnungen tun? KRASS widmet sich 2021 dem Körper als politischem Schlachtfeld der Zuschreibungen. Stereotypen, Versehrtheiten, Zugehörigkeiten, Verloren sein: Der Körper ist Spielball von Geschichte, Revolution und Utopie. An ihm oxidieren Ideologien und Umwälzungen. Mit dem internationalen Programm aus Film, Hörspiel, Performance, Theater, Konzert, Workshop und digitalen Keynotes, verlässt das KRASS Festival das geldgelenkte Narrativ, öffnet analoge und digitale Verhandlungsräume, auf der Suche nach dem globalen und individuellen Körper der Zukunft.

»Unternehmen, Geld und Nationen existieren nur in unserer Fantasie. Wir haben sie erfunden, damit sie uns dienen; warum sollten wir unser Leben opfern, um ihnen zu Diensten zu sein?« Yuval Noah Harari

Das KRASS FESTIVAL ist eine Koproduktion mit Kampnagel Hamburg, gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.